Liebe Kinder, liebe Eltern 

Bei der ganzen Planung und Organisation der Kita ist ein Fehler unterlaufen, den auf die Schnelle leider nicht mehr zu korrigieren ist. Für die Gründung einer Kita braucht es diverse Unterlagen unter anderem auch die Zustimmung der Gemeinde, dass der Kita-Standort in den Zonenplan passt. Dies wäre alles gut, nur dass es zusätzlich noch eine Baubewilligung / Nutzungsänderung braucht. Dieses Wissen hat uns gefehlt, war uns bis heute nicht bewusst und aus den uns zur Verfügung stehenden Unterlagen war diese Auflage auch nicht ersichtlich. Die Eingabefristen von Baubewilligungen dauern 3-4 Monate (ohne Einsprache) und diese Zeit reicht nicht mehr bis zur geplanten Kita-Eröffnung. Aus diesem Grund werden wir die Kita in Jegenstorf am Bernfeldweg 4 ab November 2019 nicht eröffnen.

Das Projekt Kita ist bis auf weiteres eingestellt, bis passende Räumlichkeiten vorhanden sind. Wir hoffen, dass dies bis im Sommer 2020 zu realisieren ist. 

Gerne nehmen wir Tipps zu freien, oder bald freien, Räumlichkeiten gerne entgegen.

Sobald sich etwas konkretes ergibt, wird dies auf der Homepage zu lesen sein.

Besten Dank für das Verständnis.